Stadion Rückkehr!

  • von Junge Essener Ultras
  • 02 Okt., 2021

Mahlzeit Rot-Weisse,

Seit der Wiedereröffnung der Stadien in NRW vor ca. einem halben Jahr, welche unter extremen Bedingungen seitens der Regierung stattgefunden hat, haben wir uns als ,,Junge Essener Ultras ‘‘ bewusst dazu entschlossen, dem Stadion und unserem geliebten Sport fernzubleiben, um unseren Unmut über fehlenden Zusammenhalt, welcher nicht vermeidbar war und das personalisieren von Eintrittskarten kundzutun.

Mittlerweile gelten jedoch andere, gelockerte Besuchsbedingungen und daher entscheiden wir uns von nun an zu folgendem Entschluss:

Ab dem nächsten Heimspiel-Derby unseres RWE gegen Oberhausen werden wir als JE nach langer Zeit wieder die Spiele unseres Vereins besuchen und damit die Szene Essen im Stadion komplettieren!

Da in Essen mittlerweile wieder eine Stadionauslastung von 12.500 Zuschauern möglich ist und dazu neben den Dauerkarten auch noch viele Tageskarten verkauft werden, wollen wir unsere Mannschaft - vor allem bei Heimspielen besuchen und mit voller Kraft unterstützen.

Unser aller Argument ,,Alle oder Keiner’‘ welches wir mit den Freaks Ultras geteilt haben, entspricht abgesehen von der gesamten Stadionkapazität momentan nicht mehr ganz der Wahrheit, da sowohl jeder einzelne Rot-Weisse die Möglichkeit auf einen Stadionbesuch hat, als auch die momentan zugelassene Stadionkapazität ungefähr der Zuschauerzahlen von letzter Saison gleichgestellt ist.

Zum Thema ,,Besuch der Auswärtsspiele’‘ haben wir uns als Gruppe dazu entschlossen kurzfristig, je nach Lage in den Stadien vor Ort zu entscheiden, ob das Kontingent an Gästekarten ausreichend ist und ob es personalisierte Karten gibt, was uns in einem negativen Fall wieder zu unserem Anfangsboykott zurückführen würde.

Für uns zählt in Zukunft vor allem eines. Nach langer Leidenszeit wollen wir wieder für unseren Verein Rot-Weiss Essen da sein, alles geben und gemeinsam mit allen Rot Weissen eine erfolgreiche Saison bestreiten!

VOLLGAS ESSEN!

JUNGE ESSENER ULTRAS

Share by: